Hélène Zbinden - Kerzenatelier ZbindenDas Kerzenatelier ist ein Unternehmen, das 1993 aus einem leidenschaftlichen Hobby entstanden ist.

Alles wird von Hand erstellt und somit ist jede Kerzenanfertigung ein Einzelstück.

Im Laufe der letzten 25 Jahre haben sich viele Techniken entwickelt, von Tauchen, Modelieren, Giessen bis Malen.

So entstehen immer mehr einzigartige Formen und Designs.

Es ist faszinierend was aus Wachs alles entstehen kann. Ausgefallene Wünsche sind meine liebste Arbeit!

Kerzenatelier ist in den 25 Jahren auch einige Male umgezogen.

Angefangen hat alles im Rüschegg in einem Tenn, dann bauten wir einen Stall um und zuletzt noch die Metzgerei im Dorf.

Private Veränderungen 2006 brachten das Kerzenatelier nach Kirchenthurnen, jedoch war dieser Standort nicht das wahre. So durfte ich 2010 in Uetendorf die Türen erneut öffnen.

Im Januar 2016 fand der grosse Umzug ins Wallis statt, wo ich und meine Kerzen nun hoffentlich ein endgültiges Zuhause gefunden haben.

Ich bin am 16.4.1965 in Freiburg geboren. Nebst den Kerzen habe ich auch noch andere Hobbys, wie Wandern, Velofahren, Schneeschuhlaufen, Photografieren und Kräuterkunde aus Grossmutters Schatzkiste.

Aber mein grösstes Hobby ist das Alphornblasen, das ich aktiv ausübe , als Solo, mit dem Trio oder in der Oberwalliser Alphorngruppe.

Ihre Kerzenfrau Hélène Zbinden


Kerzenatelier Zbinden

Zbinden Hélène
Furkastrasse 32
3904 Naters / VS

Tel. +41 33 345 51 16
info@kerzenatelier.ch