Zur Information:
 
Ab 1.März 2024 ist das Atelier nur noch Montag Dienstag &Mittwoch offen
 
Montag 9.00 – 12.00 14.00 – 18.00
Dienstag 9.00 – 12.00 14.00 – 18.00
Mittwoch 9.00 – 12.00 14.00 – 18.00
 
Ich werde ab März 40% auswärts arbeiten
Mit bestem Dank für Ihr Verständnis und freundlichen Grüssen
Zbinden Leni
 

Teilausverkauf   8.1. - 22.1.2024
 
Es wird aufgeräumt, ich brauche Platz für Neues
50 % auf allen Artikeln im Schaufenster

Sommeröffnungszeiten
 
Den ganzen Juli, August und September
Montag 9.00 – 12.00 14.00 – 18.30
Dienstag 9.00 – 12.00 14.00 – 18.30
Mittwoch 9.00 – 12.00 14.00 – 18.30
Donnerstag & Freitag werde ich während diesen 3 Monaten auswärts arbeiten
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und nehme auch an diesen 3 Tagen gerne Ihre geschätzten Aufträge entgegen.
Ab Oktober bin ich wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten Montag bis Freitag für Sie da.
Es grüsst ganz herzlichst und wünsche einen schönen Sommer
Leni Zbinden

 
Der April wird ziemlich turbulent, darum bleibt das Kerzenatelier an folgenden Tagen geschlossen
Karfreitag – Ostermontag
Mittwoch 19.4. Plaffeienmarkt
Freitag 21.4. – 23.4. Mittelaltermarkt in Laupen
Vorschau Mai
Ferien 15.5. - 21.5.ist das Atelier geschlossen
Ich danke für's Verständnis und wünsche einen sonnigen Tag und schöne Ostern

18./19.3.2023 Ausstellung Kuk Bitsch

Mit Seifen kneten für Kinder, ein Riesenspass, mit tollen Mitbringsel für die ganze Familie

jeweils Samstag und Sonntag ab 13.00 Uhr


30 Jahre Kerzenatelier

Unglaublich, wie die Zeit vergeht, schon seit 30 Jahren mache ich Kerzen

Chas sälber fascht nit glöibe….

Das muss gefeiert werden mit einem

Tag der offenen Tür im Atelier

Und sie sind herzlich eingeladen mit uns auf dieses Jubiläum anzustossen am

Samstag 8.Oktober 2022

10.00 – 20.00 Uhr

Schauen sie uns an diesem Tag bei der Arbeit über die Schultern

Sie erfahren allerlei Wissenswertes über Kerzen und die dazu verwendeten Materialien

Schauen sie hinter die Kulissen, bestaunen sie die vielfältigen Arten, wie Kerzen hergestellt, verziert und dekoriert werden. Oder wie auch die Dekorationen in liebevoller Handarbeit und vielen kleinen Arbeitsgängen entstehen.

Und danach werden sie vielleicht verstehen, was mich 30 Jahre an diesem Material fesselte und es immer noch tut

Es ist und bleibt eine Herzensarbeit, die mich bis in die Rente nicht loslassen wird. Meine allererste Kerze habe ich noch, ich zeige ihnen diese gerne ?                                            Ich und meine Helfer freuen uns auf sie


 

Kerzenatelier Programm 2022 vorläufig
 
20.4.2022        Plaffeienmarkt
28.4.2022        Seifen sieden Kurs ( vollständig belegt)
20.6. - 3.7.22   Betriebsferien
26.8. - 28.8.22 Mittelaltermarkt in Kiesen
2.9. - 4.9.22     Wums, Mittelaltermarkt  in Hilfikon, Villmergen
21.9.2022        Plaffeienmarkt
8.10.2022        Tag der offenen Tür im Atelier, wir feiern 30 Jahre Kerzenatelier Zbinden, Programm folgt
24.11. - 27.11.22 Weihnachtsmarkt Naters
Genaue Daten folgen noch zu öffentlichem Kerzenziehen, Weihnachtseröffnung, eventuell Weihnachtsmärkte

 
Ich wünsche Euch eine gesegnete Weihnachtszeit, mögen die kommenden 12 Tage, die Rauhnächte, Euch Magie, Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit schenken
 
Herbst und Winterprogramm
 
6.10.2021           Kindergeburtstag Kerzenziehen , geschlossene Gesellschaft
11. - 17.10.2021 Ferien, Atelier geschlossen
27.10.2021          Kindergeburtstag Kerzenziehen  geschlossene Gesellschaft
30.10.2021          Kindergeburtststag Kerzenziehen  geschlossene Gesellschaft
6.11.2021            Seifen sieden für Erwachsene, es hat noch einen Platz frei
10.11.2021          Seifenspass mit Kindern, ab 6 Jahren, es hat noch 2 Plätze frei
13.11.2021          Bambinimäss Sursee
17.11.2021          Kindergeburtstag Kerzenziehen, geschlossene Gesellschaft
20. & 21.11.2021 Christkindlimarkt im Relais Bayard, Susten, Kerzenziehen öffentlich
6.12.2021           Öffentliches Kerzenziehen im Kerzenatelier mit Väterchen Frost, warme Wy & Punsch
10.12.2021          Kindergeburtstag Kerzenziehen, geschlossene Gesellschaft
11.12.2021          Kerzenziehen geschlossene Gesellschaft
18. - 24.12.2021 Kerzenverkauf in der Zeughauspassage , Rest. zum äusseren Stand, Bern ( provisorisch reserviert)
 

Kurse mit 4 Personen wieder möglich 

Verlangen Sie mein Kursangebot und buchen Sie Ihren persönlichen Kurs

Kindergeburtstage mit Kerzenziehen


Werte Kunden

Am Montag den 1.März kann auch ich mein Kerzenatelier wieder öffnen. Mit viel Motivation und Herzblut habe ich meinen Laden neu umdekoriert und habe mich gefreut, endlich wieder zu öffnen.

Alle sollten für die Schliessungen entschädigt werden……. Am Freitag 26.2.2021 kam endlich der langersehnte Bescheid ( wohlverstanden ich warte seit 6 Wochen darauf) ………. So wie es aussieht, gehe ich mit meinem Kerzenatelier auch dieses Mal wieder leer aus…. Ich kann es nicht fassen….. weiss nicht mehr wohin mit meiner Wut und dem ganzen Frust über das ganze Geschehen seit einem Jahr….. eine Rücksprache mit meinem Treuhandbüro hat noch nicht stattgefunden und ein ganz klein wenig Hoffnung bleibt, dass doch noch von irgendwoher eine Entschädigung erfolgt……

Wie dem auch sei, ich habe noch nie aufgegeben…. Aber im Moment ist die Lage wirklich prekär und ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll….. so lange Hochzeiten und Taufen nicht stattfinden, wird es sehr schwierig werden, ich hoffe das wenigstens Kommunion und Firmung durchgeführt werden, das ist im Moment der einzige Hoffnungsschimmer….

Ich werde demnächst 56 Jahre alt, was mache ich wenn ich endgültig schliessen muss? Nach 27 Jahren, die auch nicht immer einfach waren……. Aber Aufgeben war nie eine Option….

Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich ja einfach Corona die Schuld geben, muss ja eh für alles hinhalten….

Aber…. Wer in meinem Alter schon mal eine Stelle suchen musste, weiss welche Sorgen ich mir mache.

Servieren geht nicht mehr, nach meinem Arbeits-Unfall vor einem Jahr, ist mein Knie bis heute noch nicht gut, im Moment versuche ich mit Velofahren wieder zu mobilisieren. …. die Hoffnung stirbt zuletzt….

Wie gesagt ab Montag werde ich wieder im Atelier sein und nehme sehr gerne eure Kerzenwünsche entgegen

Cherzä Leni


Leider ist auch mein Atelier vorläufig bis am 1.3.2021 geschlossen.
Bestellungen können über den Shop, Email oder per Anruf getätigt werden
Vielen Dank für Ihre Unterstützung wärend diesen Krisenzeiten.
Sonnige Grüsse und bleiben Sie gesund
Cherze-Leni üss Naters
 

Öffnungszeiten Kerzenatelier mit Korona Nähstübli über die Festtage, falls vom Bundesrat nichts anderes entschieden wird
Mo 21.12. 09.00 - 12.00 14.00 - 18.30 h
Di 22.12. 09.00 - 12.00 14.00 - 18.30 h
Mi 23.12. 09.00 - 12.00 14.00 - 18.30 h
Do 24.12. 09.00 - 14.00 h durchgehend
Ab 25.12.2020 bleibt das Atelier bis zum 4.1.2021 geschlossen
Meine Augen OP steht am 23.12. an, bis zu Weihnachten wird Daniela Schmid-Walden Sie im Atelier bedienen.
Ich wünsche allen eine schöne Festzeit und bleibt gesund, Leni

Kleine Gruppen, möglichst Personen die auch sonst zusammen leben oder zusammen arbeiten.
Voranmeldung unter 079 414 34 82 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ein öffentliches Kerzenziehen wird es in diesem Jahr nicht geben.
Vereinbahren Sie bitte vorgängig einen Termin, da ich in diesem Räumen auch sonst arbeite
Ich freue mich auf kleine und feine Kerzenziehn in einer gemütlichen Runde.
Lieben Dank, Leni Zbinden


Guten Rutsch ins 2020 und herzlichen Dank für Ihre Treue im 2019
Das Atelier hat geschlossen bis am 7.1.2020
Danach bin ich gerne wieder für Ihre Kerzenwünsche zuständig
Freundliche Grüsse

Leni Zbinden


 
Kerzenziehen auf Voranmeldung im Kerzenatelier Naters für Jung und Alt, macht allen Spass
Vermietung von Kerzenziehanlagen  und Verkauf von Material zum Kerzenziehen,
Wachs, Docht, Farben usw

Weihnachtsmarkt im Relais Bayard in Susten
Kerzenziehen mit dem Kerzenatelier
 
Sa 23.11.19  11.00 - 20.00
So 24.11.19  11.00 - 18.00
 
Wir freuen uns über Ihren Besuch

Alpenstadtmarkt in Brig
Öffnungszeiten Markt Freitag 14.00 - 21.00 Samstag 9.00 - 21.00 Uhr.
 
Der Markt wird musikalisch begleitet vom Alpenchorfestival und mit Original Briger Cordon Bleu
Alle Mitwirkenden freuen sich über Ihren Besuch
 
Das Atelier in Naters ist deswegen am Freitag nicht offen
Gerne bediene ich Sie in Brig
Freundliche Grüsse aus der Wachsküche

 
Neue Öffnungszeiten
 
Werte Kunden, Freunde, Bekannte und Verwandte
 
Ab 1.September 2019 gibt’s im Kerzenatelier neue Öffnungszeiten
Neu ist das Kerzenatelier in Naters nur noch Dienstag und Freitag regelmässig offen.
Jeweils 9.00 – 12.00 14.00 – 18.00 Uhr
Ausserhalb dieser Öffnungszeiten bitte nach telefonischer Vereinbarung
Mittwoch, Donnerstag und Samstag werde ich abwechslungsweise, am Morgen oder am Nachmittag im Atelier anwesend sein.
Die gelbe Tafel steht am Strassenrand.
Ich werde ab 1.9. in der Bäckerei Konditorei Zuber in Naters 60% arbeiten.
Eure Aufträge nehme ich auch weiterhin gerne per Email, Webshop, Messenger, Telefon, WhatsApp oder direkt im Atelier entgegen.
Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und serviere Euch gerne Kaffee und Kuchen bei Zuber’s in Naters
Ich bedanke mich schon im voraus für Euer Verständnis
 
Liebe Grüsse aus der Wachsküche eure Zbinden Leni

 

Kerzenatelier 29.8. & 30.8.2019  geschlossen

Aufgrund privater Anlässe, bleibt das Atelier an diesen beiden Tagen geschlossen

Vielen Dank für Ihr Verständniss und liebe Grüsse aus der Wachsküche


Betriebsferien 15.7. - 22.7.2019

Scho gli isches wieder sowiit u der Gornergrat rieft...... drum hä ich mis Atelier en Wucha vam 15.7. - 22.7. züe. Bschtellige fer die Zyt oder knapp derna, bitte frühzitig üffgäh, dankeschön und allne schöni Feriä, wohi es öi ou zieht......


Muttertag 12.5.2019
 
Ich habe viel Geschenkideen bereit gemacht um der Mama dankeschön zu sagen.
 Diese Woche erhält jeder Kunde im Atelier eine kleine Überraschung die von Herzen kommt.
Ich freue mich Sie im Atelier in Naters zu begrüssen

Mittwoch 17.April 2019 Plaffeienmarkt

Mit dabei, Kommunionskerzen, Firmkerzen, Konfirmationskerzen, Taufkerzen und Hochzeitskerzen.

Und natürlich Osterdekos

Standplatz gegenüber dem Sensegrill, auf dem Kirchplatz.

Freue mich über Ihren Besuch

Das Atelier in Naters ist an diesem Tag geschlossen

 

Achtung;
Donnerstag den 7.März 2019 bleibt das Kerzenatelier geschlossen. Ich bin im Zentrum Missione in Naters an der Bäuerinnenausstellung. Stelle dort ein kleines Sortiment an Kerzen aus. Danke für Euer Verständniss und liebe Grüsse aus der Wachsküche

Ich bin ab heute 29.1.2019 wieder im Geschäft und freue mich über Ihre Besuche, Emails, und Anrufe

freundliche Grüsse Leni Zbinden


Ab 10.Januar bis ca. 28.Januar bleibt das Geschäft geschlossen, wegen Spitalaufenthalt

Bestellungen können per Email oder telefonisch aufgegeben werden

Ich hoffe dass ich ab dem 29.Januar wieder fit genug bin um zu arbeiten

Leni Zbinden


Öffnungszeiten Dezember / Januar

  1. – 14.Dezember 08.30 – 12.00 14.00 – 18.00 Uhr

15.Dezember 08.30 – 13.00 Uhr

  1. – 22. Dezember 08.30 – 12.00 14.00 – 18.00 Uhr

23.Dezember 08.30 – 17.00 Uhr

24.Dezember 10.00 – 17.00 Uhr

27./28.Dezember 08.30 – 12.00 14.00 – 18.00 Uhr

29.Dezember 08.30 – 17.00 Uhr

2./3.Januar 08.30 – 12.00 14.00 – 18.00 Uhr

4.Januar 08.30 – 14.00 Uhr

5.Januar 08.30 – 17.00 Uhr

  1. – 9.Januar 08.30 – 12.00 14.00 – 18.00 Uhr

Ab 10.Januar bis ca. 28.Januar bleibt das Geschäft geschlossen, wegen Spitalaufenthalt

Bestellungen können per Email oder telefonisch aufgegeben werden

Ich hoffe dass ich ab dem 29.Januar wieder fit genug bin um zu arbeiten

Ich wünsche Ihnen wundervolle Feiertage und einen gesegneten Rutsch ins Neue Jahr

Leni Zbinden


 
Atelier ist am 26.10. und am 1.11. geschlossen
Am 26.10. arbeite ich auswärts und am 1.11. ist Sonntag im Wallis.
Vielen Dank für Ihr Verständniss und einen wunderschönen Tag wünscht Ihnen Leni
 
Achtung;
Morgen den 15.8. dürfen wir im Wallis einen Feiertag geniessen, somit ist das Atelier geschlossen. Wer mich besuchen möchte, ich bin im Turtmanntal im Hotel Schwarzhorn, Gruben, Oberems am arbeiten. Liebe Grüsse und einen tollen Tag wünsche ich Euch
 
Weitere Sommerferiendaten
 
Mittwoch und Donnerstag 22. und 23.8.2018
sowie der Donnerstag 30.8.2018
An diesen Tagen ist das Atelier geschlossen, ich bin mit dem Alphorn auf Reisen. Liebe Dank für Ihr Verständniss
 
 
Sommerferien
 
Achtung, am Donnerstag den 26.7.2018 bleibt der Laden in Naters am Nachmittag geschlossen. Ich habe die Ehre meine Tochter Nicki ans Musical Mamma Mia zu begleiten. Freue mich sehr. Am Dienstag den 31.7. mache ich die Brücke und der Laden bleibt bis am 2.8. geschlossen. Euch danke ich fürs Verständniss.
 
Achtung; Mittwoch 11.7. und Donnerstag 12.7. bleibt das Atelier geschlossen.
Ich werde in diesem Jahr die Sommerferien tageweise machen. So bin ich immer da wenn notfalls eine Kerze gebraucht wird.
Ich werde immer in facebook und auf meiner Webseite www.kerzenatelier.ch die Tage bekanntgeben, an denen ich nicht im Atelier anzutreffen bin. Ach ja, übrigends, ich arbeite auch noch auswärts, darum ist das Atelier nicht mehr so viel geöffnet.
Vielen Dank für eure Kentnissnahme und allen schöne Ferien und einen schönen Sommer
 

25 Jahre Kerzenatelier Zbinden

Danke allen die mich in diesen 25 Jahren begleitet haben, Einkäufe getätigt haben und Mut zugesprochen haben.
Eine grosse Feier in dem Sinne wird es vorläufig nicht geben.

Aber achten Sie auf meine Sonderangebote, jeden Monat werden Sie für Ihre wundervolle Treue belohnt.
Ich danke von ganzem Herzen

Euri Kerzenfrou


Angebote zum 25 jährigen Firmenjubiläum

Angebot 4 von 25

6.3. - 10.3.2018   5 % auf allen Bestellungen via Internet

Wird bei der Rechnung direkt abgezogen oder falls im voraus bezahlt, vergütet beim Versand der Kerze


Angebote zum 25 jährigen Firmenjubiläum

Angebot 3 von 25

20.2. - 24.2.2018 Doppelte ProBon im Atelier in Naters


Angebote zum 25 jährigen Firmenjubiläum

Angebot 2 von 25

14.2.2018 Valentinstag

10% auf Ihre Einkäufe im Atelier in Naters


Angebote zum 25 jährigen Firmenjubiläum


Angebot 1 von 25


15. – 30.Januar 2018
5% Rabatt auf Kommunions, Firmkerzen und Konfirmation -Bestellungen.

Dieser Rabatt wird beim Bezahlen oder auf der Rechnung direkt abgezogen. Auch wenn Sie nach dem 30.Januar bezahlen. Kann nicht mit anderen Rabatten kumuliert werden.

 


 


Kerzenatelier Zbinden

Zbinden Hélène
Furkastrasse 32
3904 Naters / VS

Tel. +41 33 345 51 16
info@kerzenatelier.ch